Für neue Feedbackeinträge, bitte hier > Kontaktformuar < benutzen. Vielen Dank.

 Einfach toll!! Es hat ja 10 Jahre gedauert, bis ich bei Petra "meine" Friseurin in Potsdam gefunden habe. Und zwar: jemand, dass direkt zur Sache kommt, wirklich professionell berät, einen individuell gerichteten Blick hat und dazu eine Künstlerin beim Haareschneiden ist. Denn dies braucht der/die Kundin! Nicht etwa Kekse, Latte macchiato und auch mehr oder weniger exotische Kopfmassagen, dafür gibt es andere Geschäfte zu besuchen! Na, kurz und knapp, es sind nun 3 Wochen her und der Haarschnitt sieht noch perfekt aus, ich brauche nicht viele Mühe, um es in Ordnung zu kriegen und dazu habe ich überall gehört, wie frisch ich aussehe, wie viele Jahre mir der neue Abschnitt "abgenommen" hat... So tausendmal dank Petra... und anderen nur ein Wort (nein, drei insgesamt): Nur zu empfehlen!

Antonella

 

 

Petra ist eine Haarkünstlerin...

für die mir kein Weg zu weit ist. Ich habe Petra meine Haare das erste Mal  vor fast 20 Jahren anvertraut und war begeistert von ihrer Fähigkeit zu sehen was zu mir passt und dies auch umzusetzen. Und obwohl ich inzwischen in San Francisco lebe, bin ich auf meinem Heimaturlaub in Berlin bis nach Potsdam gefahren, um mir meine Haare von Petra schneiden zu lassen. Ich vertraue Petra immer noch voll und ganz mit meinem Haar und die vielen positiven Kommentare die ich nach meinem Besuch bei AQARIUS erhalten habe bestätigen ihr Können. Vielen Dank!!

 

 

Liebe Petra,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Für den, Umzug viel Glück und im neuen Salon ebenfalls.

Mit den neuen Haare bin ich Alte SCHACHTEL ein neuer Mensch geworden. Nicht nur einmal --- mehrmals wurde ich angesprochen auf meine Frisur. Das freute mich sehr. Eine Verkäuferin bei der METRO stellte sich vor mich und sagte: "Mein Gott, haben sie eine coole Frisur --- wie alt sind sie denn?"

Will schauen, dass wir im Herbst zu Dritt kommen können.

einen schönen Sommer. Mein  Enkel ist da, dann bin ich glücklich.

liebe Grüße aus München,

Ihre Doris, Irmi, und Margrit- die DREI vom GRILL 

 

individuelle Schnitte

Ich war schon bei Petra als sie noch in Berlin saß. Als sie dann nach Potsdam umzog, ging ich "fremdschneiden", stellte aber bald fest, dass das keine gute Idee war. Petra versteht (meine) Haare, behandelt und schneidet sie entsprechend. Egal welche Haarlänge,die Schnitte sind immer präzise und absolut typgerecht. Die Haare fallen und sitzen ohne viel Aufwand und das auch noch nach mehreren Monaten.

Danke schön!

 

Mencut

Seit mehr als zwei Jahren kenne ich nun schon Petra's Arbeit und ich wurde noch nie enttäuscht. Ihr Blick und ihre Beratung sind außerordentlich und was dann dabei heraus kommt ist es auch. Die Frisuren entwickeln sich mit der Länge der Haare einfach weiter. Es vergehen Monate und meine Haare sehen einfach immer gut aus... Ich habe so etwas bei noch keinem anderen 'style architect' erlebt... Unbedingt ausprobieren!

 

cherchez la femme

Zum Friseur gehen kann bedeuten, hinterher eine Frisur zu haben, die dem Friseur gefiel, aber einem leider nicht steht - oder eine Frisur zu haben, die man sich selber ausgesucht hat und einem leider auch nicht steht

- oder man geht zu Petra und hat hinterher die Frisur, die einen glücklich macht - endlich.

 

Rettung

Liebe Petra,

hab vielen Dank dafür, dass Du mich gerettet hast. Es ist nicht selbstverständlich, dass Du Dir die Zeit genommen hast. Und ich bin so glücklich - über die Farbe und über den Schnitt. Letzteres behalten wir bitte bei. Ich fühle mich so wohl damit. Und mit der Farbe, da wirst Du mich in der Zukunft sicher hervorragend beraten.

Hab ein schönes Wochenende.

Herzlichst Sabina.

 

Nach 4 Monaten immernoch sehr glücklich!

So, endlich nach 4!! Monaten hinterlasse ich einen Gästebucheintrag.

Meine Haare waren mir zu lang und schwer und mein Wunsch war mehr Schwung und gesunden Schnitt in meine Haare zu bringen.

Ohne großes Gespräch wusste Petra genau was ich wollte Bzw was zu mir und meinen Haaren passt. Ein ganzes Stück Haare ist gefallen und trotzdem waren / sind sie immernoch lang!!, aber so wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich bin bis heute sehr zufrieden und werde das nächste mal, wenn ich aus den Staaten nach Deutschland komme, nach Potsdam zu Petra fahren, um meine Haare von ihr schneiden zu lassen. Ich war noch nie zuvor so zufrieden und glücklich mit meinen Haaren!

Danke Petra :)

 

neuer Schwung

Liebe Petra,

Ich denke in den letzten Wochen immer wieder an Dich, da ich sehr glücklich mit der neuen Frisur bin. Innen und außen passen zusammen, ich fühle mich wohl mit dem neuen Schwung und der wiedergewonnenen natürlichen Frische ...ich komme super mit dem Schnitt zurecht. Einfach waschen und dann liebevoll genüsslich kneten, m***eren, zurechtwuscheln. Es kommt direkt ein kleiner Kobold in mir wieder zum Vorschein. ;-)

Und bei all dem dennoch sehr weiblich und schick.

Auf alle Fälle bin ich wieder da zum Nachschneiden, wenn es soweit ist - vielleicht noch vor Weihnachten..

. bin sehr, sehr glücklich!

Ich habe in meinem Leben zwei Kunst-Handwerke gelernt. Das des traditionellen koreanischen Taekwon-Do und das des Schauspielers. Beides ist zugleich Handwerk und Kunst. Beide habe ich natürlich auch bezahlt, aber bei beiden hatte ich das Gefühl, unverhältnismäßig viel mehr zurück zu bekommen, als den Geldwert, den ich investiert habe.

Das selbe Gefühl hatte ich nun bei Petra. Zu ihr gekommen bin ich überhaupt erst, nachdem ich beobachten durfte, wie sie einer guten Freundin von mir die Haare geschnitten hat. Allein ihr bei der Arbeit zuzusehen, hatte mich schon überzeugt, man konnte sofort sehen, dass hier eine Meisterin ihres Faches am Werk war. Nicht nur eine Handwerkerin, die acht Stunden am Tag arbeitet um Geld zu verdienen, sondern eine Künstlerin, die für ihren Beruf lebt und ihren Kunden mit ihrer Arbeit etwas geben will. (Ich habe bis dahin auch noch nie von einer Friseurin gehört, die 1000 Euro ihres Verdienstes investiert, um sich selbst zu Weihnachten eine besondere Schere, also Handwerkszeug für ihren Beruf, zu kaufen...) Und mein Instinkt hat sich mehr als bestätigt. Ich bin von etwas Altem, was für mich gut funktioniert hat, abgerückt, habe mich bei Petra auf den Stuhl gesetzt, und hatte ein Erlebnis, dass ich vom Friseur nicht kannte. Weil ich ihr sofort vertraute, gab ich ihr freie Hand zu tun was sie für richtig hielt, und als ich dann in den Spiegel sah, konnte ich nur sagen: "Das bin ja Ich!" Und das ist es, wie sie Haare schneidet - sie sieht den Menschen. Und anstatt diesem Menschen dann eine Frisur "überzustülpen", holt sie aus diesem Menschen etwas heraus, was er - zumindest in meinem Fall - vorher noch nicht an sich gesehen hat, was aber unbedingt gesehen werden will und sollte!

Ich weiß nicht, wie sie es macht, und das muss ich auch nicht - jedes Kunsthandwerk hat seine Geheimnisse. Aber ich weiß, dass ich von nun an nur noch bei Petra sein werde, dass sie ein ganz besonderes Auge für Menschen hat, dass ich ihr uneingeschränkt vertraue und dass ich ihr sehr dankbar bin dafür, dass sie über etwas so "profanes" wie Haare einen authentischeren - und somit sicherlich auch schöneren - Menschen aus mir gemacht hat, was sich eindeutig auch auf mein inneres Selbstempfinden auswirkt.

Ich danke Dir, Petra & bis zum nächsten Mal!

Alexander Fynn

 

Frau

Hallo liebe Petra, 

durch meinen Kuraufenthalt in Neu Fahrland , habe ich Deinen Salon kennengelernt.Kann nur sagen ;einfach SUPER.

Schade das eine Anreise von Rostock via Potsdam einfach zu lang ist.Ich kann dich nur weiter empfehlen.

Liebe grüße von der Küste

Renate

 

frischer!

Hallo Petra,

danke für die neuen Ideen, mein Mann fand mich frischer und fröhlicher

und sehr gut geschnitten und die erste benachbarte Freundin war auch

begeistert, die anderen sehen mich später.Ich selbst fühle mich auch

gut, nun werde ich sehen, was die nächsten Tage aufzeigen, habe ein

gutes Gefühl.

Ein erholsames Wochenende wünscht Ihnen Christiane

 

Neuer Look

Der Weg von der Ostseeküste bis ins schöne Potsdam hat sich gelohnt. Vielen Dank das du mich, liebe Petra, von meiner Dauerwelle befreit und mir einen frischen und zu mir passenden Haarschnitt gezaubert hast. Ich habe schon sehr viele Komplimente erhalten, selbst von Leuten die meine langen Locken mochten. Vielen Dank!!!

 

viel kürzer

„Jaa!“, „Super!“ „Ja das passt wirklich viel besser zu Ihnen!“ und „sieht echt gut aus!“ sind nur ein paar der Kommentare, die mein neuer Haarschnitt provozierte. Vielen Dank Dir dafür, ich fühle mich damit viel wohler. Viele Grüße von Anne

 

Frau

Liebe Petra,

ich freue mich jeden Tag wieder an meinem neuen Gesicht und habe das Gefühl, dass du

durch den Haarschnitt eine

Seite von mir ans Licht geholt hast, die mir total gut tut.

Meine Kinder waren sofort begeistert, und mein Liebster,

der am Telefon erst skeptisch war, hat mir täglich mehrmals

gesagt, wie schön und fröhlich

ich jetzt aussehe.

Vielleicht sind mit den alten Haaren ja auch alte Gefühle von Traurigkeit

von mir abgefallen...so fühlt es sich jedenfalls an.

Hab von Herzen Dank für deine geduldige, einfühlsame und ermutigende Beratung und

für den tollen, neuen Harrschnitt!!! Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.

Catrina

Danke!

Liebe Petra, 

nun ist es bald eine Woche her, als du mich von meinem kleinen Knotenzopf befreit hast und an Stelle dessen eine hübsche Kurzhaarfrisur gezaubert hast. 

Wie du mir prophezeit hast, bereue ich keine einzige Sekunde, dass der Zopf jetzt ab ist. Ganz im Gegenteil! Ich fühle mich sehr, sehr wohl und leicht (ganz zu schweigen von der morgendliche Zeitersparnis beim Waschen & Föhnen... Einfach super toll!).

Es hätte wirklich niemand besser hinbekommen können als du! 

Ich bin super glücklich und habe von Familie und Freunden/Kollegen nur gutes Feedback bekommen, welches ich ganz gerne an dich weiterleiten möchte. 

Vielen lieben Dank nochmal, Petra! 

Liebe Grüße

Lysann

 

10 Jahre jünger

ja,- so werde ich bei meinen Freunden begrüsst!

Liebe Petra,

DANKE für den schönen Haarschnitt! Nach langer,langer Zeit habe ich einen Ha***nitt, der zu mir passt! Und ich bin überrascht, denn der neue Kurzha***nitt gibt ein wärmendes Wohlgefühl auf dem Kopf und fühlt sich rundum angenehm an. Es braucht kein Frisieren, Stylen,...zu dem ich eh keine Geduld habe. Die Haare fallen einfach super. Ich bin begeistert!

 

Petra weiß, was für eine Frisur ich will, bevor...

ich habe schon so oft nach dem friseurtermin geweint, weil die haare nichts ausgedrückt haben und meine Persönlichkeit nicht widergespiegelt haben. seit 2004 ist mir das nicht mehr p***ert, denn seit dem gehe ich zu Petra. wir schwatzen ein wenig und sie weiß sofort, in welcher Stimmung ich bin, welche Seite ich an mir gerade zeigen will und sie schneidet, nein sie zaubert mir Ha***nitte, die ich liebe und die mich lieben :) ich habe sehr kurze haare, wo ich bei anderen Friseuren jeden Monat nachschneiden muss aber bei ihr halten die schnitte 3 Monate oder länger. ich weiß nicht, wie sie das macht, es ist der Wahnsinn. ich war jetzt ein halbes Jahr nicht mehr wegen akutem Zeitmangel und ich freue mich jetzt schon auf meinen Termin im März! 

die besten grüße aus berlin,

diana

 

Spiegelbild

Liebe Petra,

gestern war ich bei Dir und habe mich wieder schön machen lassen; betrachte

mich gerade im Spiegel und denke:

ja, es lohnt sich dafür ab Herbst auch nach Potsdam zu fahren in den neuen Salon.

Hab einen tollen Sommer mit gutem Gelingen und Spaß beim Umziehen und neu

kreieren und einfinden.

Liebe Grüße

Bettina

 

Super Schnitt!

Super Schnitt.

Ich brauchte erst ein paar Tage um mich an meinem neuen Schnitt zu gewöhnen, von lang auf stufige Schulterlänge:

super Schnitt, locker flockig, natürlich. Die kaputten strohigen Haare sind weg und mein Haar glänzt wieder - auch durch das empfohlene Shampoo. Vielen Dank, Britta

 

keine Sekunde fremd

Ich war vor einigen Tagen bei Aquarius und bin total begeistert. Die Frisur ist ganz toll geworden und ich habe auch schon einige Komplimente dafür bekommen. Besonders mein Freund sagt mir oft, wie hübsch ich jetzt aussehe, obwohl die Haare seine eigentliche persönliche Schmerzgrenze von "schulterlang" nun nicht mehr erreichen.

Von der ersten Minute habe ich mich in der freundlichen Atmosphäre super wohl gefühlt. Petra strahlt eine Aura aus, der man sofort Vertrauen schenken kann. Somit habe ich keine Minute gezögert, als sie mir mein schönes langes Haar abschneiden wollte. Zack, da lagen sie auf dem Fußboden - gefühlte 15 cm einfach ab. O.k. Da musste ich kurz schlucken, da meine Erwartungshaltung vor dem Friseurbesuch eigentlich auf so 3 cm Spitzenschneiden beschränkt war. Als sie aber dann, mit ihrer Schere weiter an meinem Kopf herumzauberte, stellte ich fest, dass dies absolut die richtige Entscheidung war. Sie konnte meinem Gesicht eine ganz neue Struktur geben und meinen Charakter durch die Haare irgendwie betonen... Keine Ahnung, wie sie das macht aber es funktioniert. 

Das Beste an der Sache ist allerdings, dass die neue kurze Frisur, sich keine Sekunde fremd angefühlt hat. Im Gegenteil. Nach dem Friseur habe ich meist das Gefühl, dringend Haare waschen zu müssen. Nach diesem Friseurbesuch fühlte ich mich einfach nur toll...

Also wer sich was traut und einen Schnitt möchte, der individuell mit dem Friseur entwickelt wurde, der ist hier genau richtig. Ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich mich noch nie so wohl gefühlt habe, nach einem Friseurbesuch.

Danke an Aquarius... Ich komme gerne wieder, wenn ich es bis Potsdam raus schaffe...

Beide Super!

Im März war ich das erste Mal bei Petra, plötzlich hatte ich kurze Haare und es war einfach super. Hätte ich mich wohl so schnell nicht getraut, wenn Petra nicht so sicher gewesen wäre. Bin auch jetzt im Sommer richtig froh, alle finden es verjüngt-auch ich und dann traute sich meine Tochter zu Ricardo-sie hat wirklich anspruchsvolle sehr dichte, schwere lange Haare, die waren danach so schön mit Schwung-Alle Achtung, er kann es auch. Also macht weiter so, der Ort spielt keine Rolle, Potsdam ist eine wunderbare Stadt, da kann man auch gut hinfahren und das Flair ist wohltuend. lG Lucy

 

Verjüngung

Guten Tag Frau Kuhl,

meine Frau ist der Meinung, daß 6 Jahre jünger nicht reichen; sie hat sich auf 8 Jahre festgelegt.

Danke für die Behandlung.

Mit freundlichen Grüßen

K.P.H.

 

die Gesamtheit gesehen!

Über 1 Jahr habe ich in Berlin nach einem Friseur gesucht, bis mich dieser

Ansatz von - AQARIUS natürlich schön! - voll und ganz überzeugte.

Petra ist durch ihre langjährige Erfahrung in der Lage einen erstklassig

kreierten Haarschnitt genau auf den jeweiligen Typ anzupassen.

Was mich darüber hinaus auch noch nach 2 Jahren begeistert, ist das ich als

Mann mit verhältnismäßig kurzen Haaren nur alle 7 – 8 Wochen zum Schneiden

komme, da die Schnitte lange gut aussehen.

Jeder der einen wirklich guten Haarschnitt sucht, der genau auf seinen Typ

abgestimmt wird, ist hier genau richtig!

Vielen Dank an das AQARIUS -Team,

macht weiter so!

 

alle guten dinge sind..

Ich bin mit Petra und Ricardos Arbeit rundum zufrieden:

1. ist sehr angenehm, wenn die erste Frage beim Friseurbesuch nicht lautet: "Was solls denn werden?" sondern "Was magst du trinken?"

2. werde ich jedes Mal sehr beraten, welcher Schnitt / Styling zu mir passt (und welcher nicht), was ich lange Zeit gesucht habe.

3. finde ich es sehr angenehm, dass Petra immer wieder was Neues ausprobiert und bisher jede Frisur von meinem Bekanntenkreis hoch gelobt wurde.

4. ist es toll, dass die Frisuren nicht nach 3 Wochen wieder rausgewachsen sind.

Vielen Dank und macht weiter so!

Gruß,

Fabian

 

 

mitgewachsen

Ich kann mich den vielen positiven Äußerungen nur anschließen. Die Beratung ist top und wirklich ganzheitlich. Meine Kurzhaar-Frisur ist nun ca. 2 Monate alt und fängt erst jetzt an etwas aus den Fugen zu geraten. D.h. also, daß mein Kurzhaarschnitt wirklich sehr lange toll aussah und quasi "mitgewachen" ist. Und, daß ich mir gleich einen neuen Termin geben lassen werde! :-)

Das ganze Team ist sehr freundlich und aufmerksam.

Hier macht ein Frisörbesuch wieder richtig Freude.

erfolgreich gekürzt

Vielen Dank, Petra für die kompetente Beratung und wirklich ganzheitliche Betrachtung meines Kopfes, die als Resultat einen aufregenden Kurzhaarschnitt ergeben haben (kein Pagenkopf! Endlich!). Der Schnitt ist klasse, sogar variabel und in einigen Wochen bestimmt noch besser... Viele Grüße Barbara

 

Alles Neu

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Kopf! Eine ganz natürliche Farbe, der Schnitt ist anders als was ich je zuvor hatte. Ich mußte mich erst ein, zwei Tage an mich gewöhnen, aber dann war das alte Bild von mir selbst in den Hintergrund getreten und ich konnte den neuen Schnitt als solchen beurteilen: Nicht nur anders, sondern toll! Und ich muß kaum noch fönen. Das wird meinen Haaren gut tun. Nebenbei hat mir Petra Vitamine, Ampullen und Shampoo eingepackt um meinem bedrohlichen Haarausfall im Frühstadium zu begegnen ... Ich benutze die Mittel brav und finde jetzt schon nach drei Wochen: Ich habe überhaupt nicht dünne, wenige Haare! Die zeiten sind vorbei!! Vielen vielen dank Ich komme wieder. Gruß, Andrea

 

sehr speziell

hallo aquarius-team, vergangenen samstag bin ich zufällig mit meinem freund - auf der suche nach einem neuen friseur - an eurem laden vorbeigeschlendert. dazu muss ich sagen, dass ich da sehr eigen bin und wirklich jeder eindruck zählt. nunja, mit dem eintritt in euer geschäft haben wir in jedem fall den richtigen weg gewählt - es war toll. hat mich an meinen friseur in köln erinnert, der in der form kaum irgendwo existiert. emre hat mich sehr an meine friseurin erinnert, auch so eine art fabelwesen... und die beratung von petra war super. das nenne ich professionelle beratung - obwohl ich das alles nur mit einem ohr und auge mitbekommen habe. sie ist auf den kunden eingegangen und hat ihn ganz individuell beraten - so, wie es bei jedem friseur sein sollte, aber selten ist. ich kann nur ein ganz großes lob aussprechen und falls ich jemals meinen aktuellen friseur wechseln sollte, dann wird aquarius bestimmt mein nächster sein. die internetseite reflektiert mind. zu 100 % wieder, was ich dort empfunden habe. geniales konzept!

 

Eine Empfehlung, die sich sehr gelohnt hat

Auf der Suche nach einem neuen Friseur bin ich, nach einer Empfehlung, bei Euch gelandet. Und ich muss sagen, dass diese Empfehlung absolut berechtigt war. Ich kann im Normalfall noch nicht einmal genau ausdrücken, wie ich die Haare geschnitten haben möchte. Ihr konntet besser erraten, empfehlen & ausdrücken, was ich wollte, ohne das ich etwas sagen musste. Fast unheimlich. Ihr versteht Euer Handwerk, und wenn man so etwas sucht, kann man die Suche beenden, nachdem man Euch gefunden hat. Viele Grüße, Maritn

 

Kleider machen Leute...

und eure Haarschnitte machen Gesichter! ich fühle mich neu, schön und selbstbewusster. Danke!!! 

ne tolle Erfahrung. Eure Claudia

 

Perfekt

Meine Haare wurden schon von einigen Friseuren geschnitten, darunter auch einige sehr gute. Petra bildet ihre eigene Kategorie. Petra weiß sehr genau, welcher Schnitt wirklich zu mir paßt und sie kann ihn von Zeit zu Zeit auch

variieren. Und sie kennt ihr Material so gut, dass sie ihre Vorstellung immer exakt umsetzen kann. Der Schnitt sieht nicht nur gut aus, er hält auch lange und ich kann ihn auch jeden Tag ein bisschen anders aussehen lassen. Ich freue mich wirklich sehr oft über den perfekten Schnitt, noch Wochen nach dem Besuch bei Petra. Ich gehe nun schon einige Jahre zu AQARIUS und fahre auch schon mal extra 3 Stunden nach Berlin, damit ich nicht zu einem anderen Friseur muß. Hagen